Solferino

Schulessen
Flyer Schulessen

Schulversorgung

Das Thema Ernährung wird insbesondere vor dem Hintergrund der Ganztagsschulen immer wichtiger. Es muss nahrhaft sein, aber nicht zu schwer. Es soll den Kindern schmecken, außerdem ist Abwechslung gefragt – und günstig soll es auch noch sein.

Diese Anforderungen erfüllen wir seit Langem. Bereits seit 2008 beliefern wir erfolgreich Schulen, Kindergärten und Senioreneinrichtungen. Unsere gesunden Speisen werden in unserer Küche am Exer in Wolfenbüttel täglich frisch zubereitet. Zudem legen wir Wert auf die Einhaltung der Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DEG).

Durch die kurzen Transportwege – wir liefern aus Wolfenbüttel in den ganzen Landkreis – reduzieren sich die Warmhaltezeiten und die Vitamine bleiben da, wo sie hingehören: im Essen. Nebenbei schonen wir die Umwelt. Das gilt auch für unsere Lieferanten und Kooperationspartner aus der Region.

Wir entwickeln und planen das Mensakonzept passend zugeschnitten für die einzelnen Einrichtungen. Folgende Schulen und Einrichtungen werden von uns beliefert (Auswahl auf Klick ins Feld):

Grundschule Karlstraße
Wilhelm-Busch-Grundschule
Erich-Kästner-Hauptschule
Leibniz-Realschule
Teichgarten-Schule
Groß Denkte
Kissenbrück
Haupt- und Realschule
Schöppenstedt
Kita Phantasia
Denkte
Kita Sonnenschein
Kita Assewind
Wittmar

Unsere soziale Schulkantine – ganz in der Tradition des Roten Kreuzes – hilft Bedürftigen in der Gesellschaft und der DRK-Kreisverband übernimmt den Eigenanteil für die Kinder.