schulversorgung-7964-head.jpg
aepfel-birnen-8650-head.jpg
zucchini-gemuese_0897-head.jpg
moehrensalat-header.jpg
paprikarot-head.jpg
quarkspeise-3650-head.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Schulversorgung
  3. Schulversorgung

Schulversorgung

Das Thema Ernährung für Schulkinder wird insbesondere vor dem Hintergrund der Ganztagsschulen immer wichtiger. Es muss gesund und nahrhaft sein, aber nicht zu schwer. Es soll den Kindern schmecken, außerdem ist Abwechslung gefragt – und günstig soll es auch noch sein.

Diese Anforderungen erfüllen wir bereits seit 2008.

Unsere Schulessen werden in unserer Küche aus marktfrischen Zutaten zubereitet und auf kurzem Weg direkt an die teilnehmenden Schulen gebracht.
Durch die kurzen Transportwege – wir beliefern bis zu 30 km um Wolfenbüttel - reduzieren sich die Warmhaltezeiten und die Vitamine bleiben da, wo sie hingehören: im Essen. Nebenbei schonen wir die Umwelt. Das gilt auch für unsere Lieferanten und Kooperationspartner aus der Region.

Zudem legen wir Wert auf die Einhaltung der Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DEG).

Kontakt
Schulessen

Tel: 05331 92784 2202
bitte sprechen Sie auf den
Anrufbeantworter oder
senden Sie eine E-Mail an
schulessen@drk-solferino.de Am Exer 17
38302 Wolfenbüttel

Unser Angebot für Ihre Kinder:

Wir entwickeln und planen das Mensakonzept passend zugeschnitten für die einzelnen Einrichtungen. Neben unserem normalen Menu haben die Eltern die Auswahl zwischen

  • Laktosefrei
  • Glutenfrei
  • Vegetarisch
  • Moslem (kein Schweinefleisch)
Weitere Allergien und Unverträglichkeiten können von uns haftungsbedingt nicht berücksichtigt werden.

Informationen: